Übersicht

Meldungen

Rede zu Fluggastrechten

Verspätung, Annullierung, Nicht-Beförderung, Gepäckverlust oder gar Downgrade – das sind nur einige Gründe dafür, warum das Verhältnis zwischen Verbrauchern und Unternehmen der Flugverkehrsbranche im Argen liegt. In meiner Rede heute im nordrhein-westfälischen Landtag habe ich mich für die Rechte der…

Schützen aus Balve zu Gast im Landtag

Anlässlich des Parlamentarischen Abends zum Schützenbrauchtum in NRW habe ich mich sehr gefreut, Christoph Rapp und Thomas Schulz von der Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve e.V. als meine Gäste im Düsseldorfer Landtag begrüßt zu haben.

ASF-Bundesvorstand in Berlin

Wenn der ASF-Bundesvorstand tagt, folgt ein abendfüllendes Programm: Berichte und politische Aufreger, das Ringen um Themen und Positionen, die Planung von Aktionen und Kampagnen etc.. Was die neuen Vorstandsfrauen an Akzenten setzten wollen und welche frauenpolitischen Schwerpunkte folgen, wird künftig…

Benefizkonzert in Menden

Die 5. Auflage des Benefizkonzertes des Mendener Meisterchores „amante della musica“. Dieses Jahr geht der Erlös an Mendener Schulen. Herzlichen Dank, immer wieder ein Genuss Sie zu hören!…

Bürgerpreis für Arbeitskreis Grüner Daumen

Der Arbeitskreis Grüner Daumen erhält den Bürgerpreis 2018 der Stadt Neuenrade. Der AK und seine 18 Mitglieder widmen sich seit dem Jahr 2012 der gärtnerischen Verschönerung der Stadt Neuenrade. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihren Einsatz!…

Sportplatzeröffnung in Hemer

Der gemeinsame Sportplatz vom Woestegymnasium und Gesamtschule Hemer wird heute mit einem Fußballspiel eröffnet. Mit Mitteln des Landes NRW aus dem rot/grünen Programm Schule 2020 wurde dieser tolle Schritt möglich.

Drachenfest – „Bunter Himmel über Küntrop“

Auf dem bereits 25. Küntropper Familien- und Drachenfest öffnete der Flugplatz Küntrop für Groß und Klein seine Tore. Die Besucher konnten wie jedes Jahr ihre Drachen bei herrlichem Wetter auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes steigen lassen.

Sonnige Hemeraner Herbsttage

Sonnige Grüße von den Hemeraner Herbsttagen! Tausende Besucher erfreuten sich über wunderbares Wetter in Hemer. Natürlich war unser SPD-Ortsverein auch vertreten. Ein Highlight war unsere eigens angemietete Fotobox.

Familienwanderung mit dem Ortsverein Plettenberg

Herrlich! Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Plettenberg ging es am Samstag bei gutem Wetter auf Familienwanderung. Während einer schönen Wanderung hatten alle Beteiligten genug Zeit, sich über die aktuelle politische Situation sowie Sorgen und Wünsche auszutauschen.

Waldbegehung in Hemer

Am Freitag waren die Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass, André Stinka und Carsten Löcker bei mir zu Gast in Hemer. Anlass war eine Waldbegehung gemeinsam den Förstern von Wald und Holz NRW. Neben den Problemen für die private Holzvermarktung in NRW thematisierten…

Veranstaltung „Total Digital“

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen aus dem Düsseldorfer Landtag Elisabeth Müller-Witt, Angela Lück, Heike Gebhard, Christina Kampmann und Annette Watermann-Krass bin ich einer Einladung der evangelischen Kirche Westfalen in das schöne Haus Villigst in Schwerte gefolgt. Thema der…

Familienfest der SPD-Menden

Heute war ich zu Besuch in Menden. Der schöne Anlass dazu war das alljährliche Familienfest der Mendener SPD im Freizeitzentrum Bibertal. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Sozialpreises. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke für das…

Besuchergruppe im Landtag

Es war mir eine große Freunde eine Besuchergruppe mit BürgerInnen und engagierten Schülerinnen und Schülern aus Nachrodt-Wiblingwerde, Altena, Iserlohn und Umgebung im Landtag zu empfangen. Neben vielen Fragen und Antworten zu meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete konnten die interessierten Bürgerinnen und…

Plettenberger SPD-Fraktion zu Besuch in OGS

Die SPD-Fraktion in Plettenberg besuchte am Montag die offene Ganztagsgrundschule (OGS) im Stadtteil Eschen. Mit dabei waren Vertreterinnen aus den anderen OGSen aus Plettenberg. Hier galt es zuzuhören, was sich verändern muss. Insbesondere das Land NRW muss die Finanzausstattung der…

Südwestfalentour – Teil IV

Nach zwei Tagen, vielen spannenden Personen, Eindrücken und Städten endet unserer Tour durch das schöne Südwestfalen heute mit einem Besuch des Campus der Stadtwerke Arnsberg. Mit dem Campus, der als wertvoller Wirtschaftsstandort für Arnsberg und Südwestfalen gilt, bieten die Stadtwerke…

Südwestfalentour – Teil III

Die nächste Station auf dem Weg der Südwestfalentour gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Dirk Wiese lag in Arnsberg. Bürgermeister Ralf Paul Bittner stellte uns die Projektideen für die Zukunft seiner Stadt vor. Vielen Dank für die vielen neuen Eindrücke aus Arnsberg.

Südwestfalentour – Teil II

Fortsetzung folgt … in Attendorn begrüßte uns Bürgermeister Christian Pospischil im Rahmen unserer Südwestfalentour. Während eines spannenden Stadtrundgangs präsentierten Horst Peter Jagusch und Wolfgang Langenohl den beeindruckenden Innenstadtumbau der Stadt Attendorn. Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und die tolle…

Südwestfalentour – Teil I

Gemeinsam mit meinem Kollegen aus den Deutschen Bundestag, Dirk Wiese, den heimischen Bürgermeistern sowie zahlreichen Lokalpolitikerinnen und Lokalpolitikern aus der Region starteten wir heute in die Südwestfalentour. Zu Beginn besuchten wir zusammen mit Bürgermeister Henning Gronau die Hachenberg-Kaserne in Erndtebrück.

Termine