Übersicht

Meldungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, seit dem 19. März bin ich zurück im Landtag NRW für Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und Plettenberg. Ich freue mich auf die Arbeit und bin gespannt auf Ihre Anfragen und Wünsche.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche sinkt auch im Märkischen Kreis

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat am Dienstag aktuelle Zahlen zu den Wohnungseinbrüchen vorgelegt. Dazu erklären die drei SPD-Landtagsabgeordneten Inge Blask, Gordan Dudas und Michael Scheffler: „Die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW geht weiter zurück – im ersten Quartal 2017 um…

Landesinitiative zum Überrumpelungsverbot für Telefonwerber

Das Land NRW hat angekündigt eine Initiative in den Bundesrat einzubringen, die sich gegen unerlaubte Telefonwerbung richtet. Demnach sollen telefonisch geschlossene Verträge nur dann gültig haben, wenn der Verbraucher das Geschäft noch einmal per E-Mail oder schriftliche bestätigt. Hierzu erklärt…

Zu Besuch in der Gesamtschule Menden

Mit der SPD-Ratsfraktion hat die SPD-Landtagsabgeordnete Inge Blask die Gesamtschule in Menden besucht. Bei dem Besuch konnten Inge Blask und die Vertreter der Ratsfraktion die Vision, die das Lehrerkollegium für den Neubau eines Gebäudeteils für die Oberstufe entwickelt hat, begutachten.

Der verkehrsgerechte Umbau der Kreuzung Battenfeld in Menden wird mit 190.000 Euro aus dem Landesprogramm zum kommunalen Straßenbau unterstützt

Zur Veröffentlichung des neuen Programms zum kommunalen Straßenbau der nordrhein-westfälischen Landesregierung erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete Inge Blask: „Mit der Förderung des kommunalen Straßenbaus für das Jahr 2017 in Höhe von 127 Millionen Euro sichert unsere Landesregierung die Mobilität in den Städten…

Besuch am Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium Hemer

Die SPD-Ratsfraktion Hemer mit der SPD-Landtagsabgeordneten Inge Blask hat am Dienstag das Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium besucht, um den neuen Schulleiter Prof. Dr. Jörg Trelenberg zu begrüßen. Bei dem Besuch konnten sich Inge Blask und die Vertreter der Ratsfraktion mit dem Schulleiter auch…

Balve, Menden und Plettenberg erhalten zusammen 2.163.000 Euro Fördermittel aus dem Städtebauprogramm 2017

Zur Veröffentlichung des Städtebauförderprogramms 2017 durch das nordrhein-westfälische Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr erklärt die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Inge Blask: „Das aktuelle Städtebauförderprogramm des Landes ist mit einem Volumen von 430 Millionen Euro auf Rekordniveau. Davon profitieren auch Balve,…

Besuch bei der CariTasche in Hemer

Am Montag hat die SPD-Landtagsabgeordnete Inge Blask zusammen mit Mitgliedern der SPD-Ratsfraktion die CariTasche der Caritas Iserlohn, Hemer, Menden, Balve in Hemer besucht und sich vor Ort über die Arbeit der CariTasche informiert. Dabei konnten Inge Blask und die Ratsvertreter…

Rundfahrt mit dem Neuenrader Bürger-Bus e. V.

Bei einer Rundfahrt mit dem Neuenrader Bürger-Bus e. V. konnte sich die SPD-Landtagsabgeordnete Inge Blask mit dem Fahrer und Gründungsmitglied des Bürgerbusvereins Peter Müller über die Arbeit und die aktuelle Situation des Bürgerbusvereins informieren. Peter Müller fährt seit 13 Jahren…

Alle Menschen mit Behinderung können an der Landtagswahl teilnehmen

Am 14. Mai 2017 findet die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen statt. Erstmals können alle Menschen mit Behinderung, die volljährig sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, an der Wahl teilnehmen. Dazu erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete Inge Blask: „Wir haben im Inklusionsstärkungsgesetz geregelt, dass…

Neue Konzepte gegen Überschuldung notwendig

Anlässlich der heutigen Debatte zum Antrag von SPD und Grüne für eine bessere Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung erklärt Inge Blask, verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag NRW: Die Zahl der überschuldeten Menschen wächst bundesweit. Wir brauchen für die Schuldner- und…

Termine